Kontakt
Dr. Beshr Shokri, Murg - Hightech

Hightech

Bei vielen zahnmedizinischen und oralchirurgischen Behandlungen kommen in unserer Praxis moderne technische Geräte bzw. Verfahren zum Einsatz. Diese ermöglichen uns oftmals ein schonenderes, sichereres und erfolgreicheres Vorgehen.

Hightech

Zum Beispiel können wir mit unserer praxiseigenen Digitalen Volumentomographie dreidimensionale Aufnahmen der Zähne und Kiefer anfertigen, die wichtige anatomische Besonderheiten (wie den Verlauf von Nervenbahnen) detailliert darstellen. So lassen sich diese Bereiche schon bei der Diagnostik und Planung besser beurteilen und bei der Behandlung gezielt schützen.

Weitere Technik-Highlights:

  • 3D-Navigation (Implantologie): Die dreidimensionale Implantatplanung und -navigation ermöglicht es, die Implantation schon vorab ab Monitor zu simulieren. Dadurch wird die Sicherheit und Präzision des Eingriffs erhöht.
  • Elektronische Längenmessung und maschinelle Wurzelkanalaufbereitung: Diese Verfahren tragen zum Erfolg von Wurzelkanalbehandlungen bei – und erhöhen in vielen Fällen die Chance auf Zahnerhalt.

Gerne stellen wir Ihnen die Vorteile der verschiedenen Verfahren in einem persönlichen Beratungsgespräch vor.